Das regionale Standardportal

Alle Artikel zum Thema "Büroalltag"

Freund oder Kollege?

Arbeiten unter Freunden, mit seinen Kollegen befreundet sein – klingt erstmal toll, aber Vorsicht, das hat nicht nur...

Flexible Arbeitszeit

Was genau bedeutet eigentlich der Begriff „flexible Arbeitszeit“? Gemeint ist damit jede Art von...

Wichtige Umgangsformen im Beruf

Häufig hat man das Gefühl, die Umgangsformen gehen heutzutage den Bach runter. Das ist schade, denn gerade im Job...

Aus Fehlern lernen

Jedem passieren mal Fehler – mal größer und mal kleiner. Mal nerven sie, manchmal sind sie aber auch zu etwas gut....

Midlife-Crisis im Job

Jeder hat schon mal von ihr gehört oder hat sogar Bekannte im Freundeskreis, die es ereilt hat: Die berühmte...

Smoothies fürs Büro

Endlich ist der Sommer da, aber schnell steigen die Temperaturen auch im Büro in die Höhe und das Arbeiten wird...

Voller Energie in den Tag

Haben Sie heute auch auf Ihrem Wecker dreimal die Schlummerfunktion gedrückt und sind dann nach einem eiligen Kaffee...

Stolperfallen auf dem Weihnachtsmarkt

Endlich gibt es sie wieder: Die heißgeliebten Weihnachtsmärkte! Was liegt da näher, als nach der Arbeit mit den...

Modischer Fehltritt im Büro

Am Samstag shoppen gewesen? Und nun muss am Montagmorgen die coole, neue Jeans mit den großen Löchern unbedingt im...

1 2 3 7