Das regionale Standardportal

Die perfekten Smoothies fürs Büro

Smoothies im Büro – warum eigentlich nicht?

Wer sich schon immer gern gesünder ernähren oder abnehmen wollte, für den bieten sich Smoothies im Büro an! Smoothies lassen sich nämlich gut zuhause vorbereiten, sie sind gesund, erfrischen und sättigen. Gerade im Büro greift man gern zu Schokolade und Keksen, wenn der Hunger kommt. Ein einfacher Griff in die Schreibtischschublade und schwupps hat man Kalorien und Zucker intus, die dazu führen, dass man noch müder wird. Die bessere Alternative: Ein gesunder Smoothie aus Obst oder Gemüse. Aber Achtung: Obst-Smoothies enthalten Fruchtzucker und sollten daher nicht in zu großen Mengen getrunken werden. Am gesündesten sind grüne Smoothies. Mit einem hohen Chlorophyllanteil stärken sie das Immunsystem. Der Vorteil an selbstgemachten Smoothies im Büro ist außerdem, dass man weiß, was drin ist. So vermeidet man Farb- oder Zusatzstoffe. Außerdem nimmt man so ganz nebenbei genügend Vitamine zu sich, die sonst im stressigen Alltag oft untergehen. Je nach Geschmack lässt sich nach Herzenslust ausprobieren, was einem im Büro gut tut und worauf man Appetit hat. Für einen Frühstücks-Smoothie bieten sich zum Beispiel Haferflocken an, kombiniert mit Bananen oder Beeren. Haferflocken liefern Energie und machen einen fit für den Tag und der Hunger kommt nicht so schnell zurück wie nach einem Toast oder Weizenbrötchen. Wer mal das Mittagessen mit einem herzhaften Smoothie ersetzen möchte, der greift zu Spinat, Rucola, Mangold, Gurke, Staudensellerie oder Rote Bete. Wem ein reiner Gemüse-Smoothie zu herb schmeckt, kann ihn mit einem Apfel süßen. Wenn nachmittags der Heißhunger auf was Süßes kommt, trinkt man einen leckeren Schoko-Smoothie mit Banane und Kakaopulver – klar, ist auch was Süßes, aber definitiv gesünder als der Schokoriegel und die Packung Gummibärchen. Ein besonders gesunder Smoothie, vor allem für Frauen, die ihren Eisenspiegel auffüllen müssen, ist der Mix aus Karotten und Rote Bete.

Wie man seinen Smoothie zuhause vorbereitet, ist jedem selbst überlassen. Der Markt für Smoothie-Maker ist mittlerweile riesig, für manche Smoothies reicht aber auch ein normaler Pürierstab aus. Auch Behältnisse für den Smoothie zum Mitnehmen ins Büro gibt es genug und Sie werden merken, wie gut Ihnen der „flüssige Snack“ tut!

Hier ein paar Rezepte zum ausprobieren:

Hier findest Du Stellenanzeigen in den Bereichen: